Solotauchen 

Self Reliant Diving bedeutet die Fähigkeit, Tauchgänge sicher zu planen und auf Probleme reagieren zu können, unabhängig davon, ob man alleine oder mit Partner unterwegs ist. Eigenständiges Tauchen bedeutet, sich neuen Herausforderungen und Problemen zu stellen. Besonders vorteilhaft sind Solotauchkompetenzen für Guides, Tauchlehrer, Fotografen, Videofilmer, Wrack- und Höhlentaucher und für technische Taucher. Der Self-Reliant Diver Kurs bereitet umfassend auf die Planung und Durchführung sicherer Solo-Tauchgänge vor, ohne dabei das allseits bekannte Buddy-System in Frage zu stellen. 

 

Selfreliant 455,00 Euro 

inkl. Lehrmaterial, Brevetierung & Flaschenfüllungen 


 

 

Zu Beginn benötigt jeder Schüler seine eigene Tauchausrüstung, sowie eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung. Gerne bin ich dir bei der Auswahl der Ausrüstung behilflich. Die Kosten für den Eintritt müssen selbst getragen werden.

Name deiner Dienstleistung

Kostenlos

Anmeldung weiterführender Kurs